Text Logo Landgericht Bückeburg Niedersachen klar Logo

Termine der Strafkammern des Landgerichts Bückeburg im Monat August 2020 - Ergänzung -



I. Große Strafkammer


Montag, 17.08.2020
9:00 Uhr

mit Fortsetzungsterminen am 03.09., 04.09. und 14.09.2020, jeweils 9:00 Uhr.

Strafverfahren gegen Nazar B.: Dem Angeklagten wird vorgeworfen, er habe in Stadthagen/Obernwöhren am 18.02.2020 im Zustand verminderter Schuldfähigkeit sein Zimmer im zu diesem Zeitpunkt von etwa 40 weiteren Personen bewohnten Wohnheim der „EX und JOB Arbeit und Freizeit GmbH“ angezündet, wodurch das Zimmer vollständig ausgebrannt und unbewohnbar geworden sei. Der Schaden belaufe sich auf etwa 10.000 €. Eine Ausbreitung auf die übrigen Teile des Wohnhauses habe nur durch das zügige Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden können.

Es sind zwei Zeugen und ein Sachverständiger geladen.

- 4 KLs 407 Js 1627/20 (12/20) -



Dr. Weng

Richter am Landgericht


Artikel-Informationen

erstellt am:
10.08.2020

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln